Gründungsanlass

Aktualisiert: Juni 17

Jugend für das Leben Schweiz ist gegründet!



Seit Kurzem hat auch die Schweiz ihre "Jugend für das Leben". Unter dem Patronat des Vereins Mamma wurde am 12. Mai eien neue Plattform für Jugentliche und juge Erwachsene geschaffen, die den Ungeborenen ihre Stimme leihen und das Lebensrecht jedes Menschen verteidigen wollen.

Eine neue Generation im Lebensschutz tritt an.

Damit sich die zum Teil von recht weit her ins Baselbiet gereisten jungen Leute gleich ein wenig kennenlernen konnten, begann der Anlass in Münchenstein mit einem gemeinsamen Mittagessen. Anschliessend berichteten Vertreter von der "Jugend für das Leben Österreich" darüber, wie ihre Gruppe entstanden ist, und über das, was sie bei ihren Aktionen , Kundgebungen etc. so alles tun und erleben.

Unter der Moderation von Tabitha Bender und Maria Grundberger schritt man dann zur Gründung der "Jugend für das Leben Schweiz". Die wichtigsten Grundsätze wurden festgehalten, erste Regionalgruppen gebildet. Und natürlich wurden vor allem auch erste mögliche gemeinsame Unternehmungen ins Auge gefasst. Weil so eine "Geburtsstund" auch etwas zum Feiern ist, klang der Anlass aus ins gemütlichem Zusammensein. Ein herzliches Dankeschön an alle – Jung wie Alt – , die den Ungeborenen helfen!


Links-1155621260.jpg

Jugend für das Leben Blog

Abonniere unseren Newsletter!

Jugend für das Leben Schweiz

CH-3000 Bern, Schweiz

Telefon: +41 (0)76 725 84 24
Mail: info@jfdl.ch

Jugend Für Das Leben Schweiz ist eine Jugendorganisation des Verein MAmma.

© 2020 |Gestaltet Mit ❤️ von

Jugend für das Leben Schweiz

Follow US

  • mail
  • whatsapp
  • youtoube
  • facebook
  • instagram